Unser Logo

Das Logo des Vereins GEISTIGE SCHULE besteht aus einer Reihe von unterschiedlichen Menschen,
die auf der Welle des Lebens die gemeinsame Erfüllung im Leben suchen. Das Leben ist wie eine Welle.

GS-9_VereinsLogo-1024x350

Auf dieser im Logo dargestellten Welle halten sich die Menschen, die alle unterschiedlich sind, gegenseitig an den Händen, um gemeinsame Lebenserfahrungen zu machen. Sie wollen ihre eigenen Hindernisse in stagnierenden Situationen erkennen, auf wichtige positive und auch negative Hinweise achten und voneinander lernen. Dies tun sie, indem sie nicht gegen die Welle ankämpfen, sondern zusammen versuchen, sich von der Welle tragen zu lassen.

Auf der Welle sein mit anderen Menschen bedeutet, einander zu verstehen, um daraus, in schönen sowie auch in schwierigen Situation, für einander da zu sein. Die Welle ist ein Naturgeschehen, immer wieder neu und anders.

Die Grundlage der Welle besteht aus den Regeln des Lebens. Diese Regeln beinhalten die Einfachheit auf allen Gebieten. Alles wird durch das „Wissen“ dieser Naturgesetze erklärbar und verständlich. Man sucht nicht mehr nach Ausflüchten oder nach Schuldigen. Der andere wird da, wo er jetzt im Leben steht mit seinen Ansichten, Meinungen und daraus resultierenden Handlungen akzeptabel. Aus dieser gegenseitigen Akzeptanz erfährt jeder, wer er ist und wer er sein kann.

Jeder Mensch ist ein Individuum, einzigartig in sich selbst, mit seiner Seele und in seinem Aussehen. Darum kann man sich wunderbar ergänzen und so Lebenssituationen miteinander paradiesisch gestalten. Diese Ergänzungen im anderen Menschen zu erkennen setzt Selbstachtung sowie Anerkennung des Anderen voraus. Für unser Gemeinschaftsprojekt finden individuelle Talente zur rechten Zeit zueinander und durch die gemeinsame Absicht, die eine besondere Art und Weise der Verbundenheit hervorruft, nehmen die kreativen Visionen der Mitwirkenden konkrete Gestalt an.

Das Logo des Vereins GEISTIGE SCHULE zeigt unterschiedliche Menschen
auf der Welle des Lebens!

Das Seminar „Die Geistige Schule“ lehrt die Grundregeln des Lebens
und bezieht sich trotzdem auf jeden individuell.

Es ist das ABC des Lebens.